Sonntag, Oktober 29, 2006

Liebe Blogleser



Hallo liebe Blogleser,



Seit einiger Zeit veröffentliche ich hier im Blog einige Artikel, die mein Gefühlsleben wiederspiegeln. Man kann sagen, ich offenbare mich nach Außen, mit vielen Details aus meinen Leben.

Meine Leben ist bisher höchst interessant und spannend gewesen. Eine liebe Freundin von mir sagte einmal folgendes im bezug auf mein Leben:
„Das Leben kann bei allen Anfechtungen und allen Durchhängern und Mutlosigkeiten ein größeres Abenteuer als jede Dschungeldurchquerung oder so was sein. Wie viel Traute und Kraft und Kreativität und Disziplin es braucht, sich mal sich selbst, den eigenen Antreibern, Beschränkungen und der Vergangenheit und der Destabilisierung aller (vermeintlichen) Sicherheiten zu stellen, das kann niemand beurteilen, der es nicht selber getan hat. Gefahren von Außen sind dagegen lachhaft!“

Deswegen kann am besten ich beurteilen wie ich bin, was ich mache, usw... . Ich schreibe hier offen über mich, um mich zu erfahren. Es zeigt sich dann immer wieder, ob eine Resonanz mit den geschriebenen Kommentaren da ist oder nicht. Ich ziehe aus den Kommentaren für mich etwas raus. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich den Schreibern von Kommentaren recht gebe, insbesondere was den Umgangston angeht, der mir hier manchmal entgegen bläst.

Woher nehmen also manche Schreiber hier die Vermutung, dass ich ein ganz schlimmer Mensch sei? Dass man die Menschen vor mir warnen muss? Haben die Menschen, die hier solche Warnungen von sich geben, so viel Mitleid und Liebe zu den Menschen, die sich mit mir abgeben?
Wenn dies also nicht Liebe ist was sie dazu bewegt andere vor mir zu warnen, was ist es dann? Vielleicht Eifersucht, Neid, Wut, Selbsthass, persönliches Unglück?

Warum, wenn ich solche Kommentare entferne, sagt man, dass dieser entfernte Kommentar dann wohl der Wahrheit entspricht? Wieso geht dieser dann davon aus, dass dies die Wahrheit ist und nicht von dem, was gut ist? Ist es vielleicht die eigene Resonanz die man dort drin findet?

Ich persönlich bin höchst kritikfähig, kann also Kritik gut vertragen. Wenn aber ein Kommentar kommt, der dann auch noch anonym ist und so schreibt über mich, als wenn dieser Mensch mit mir zusammen lebte, dann sollte dieser Mensch auch den Mut haben aus dem Versteck zu erscheinen und offen hier zu schreiben, mit Namen bitte.

Wegen den vielen feigen Leutchen hier, denen die Traute fehlt sich zu offenbaren, habe ich mich entschlossen die Kommentare erst nach Prüfung zu veröffentlichen. Ihr könnt Euch sogar anmelden und gehört so zu meinen Gesprächskreis.

Ich vermute mal, dass es viel weniger Kommentare geben wird, vielleicht sogar keine mehr.

Dennoch würde ich mich freuen über weiteren regen Austausch, denn geistiges Wachstum ist erst dann möglich wenn man „wirklich“ hinschaut.

Alles Liebe, Viel Licht wünscht Euch Dirk


Donnerstag, Oktober 26, 2006

Weitere Bergfotos (klick)





Weitere Bergfotos

Oben dieses Foto entstand auf den Brauneck, ein Berg der Voralpen (1555)


Viele Segler und Paraglider waren oben, die Aussicht phänomenal!


Ich vor einer wunderschönen Blockhütte wo das Brennholz vor gestapelt ist.


Vom Berglift aus Fotografiert...





Donnerstag, Oktober 19, 2006

Meine Blogg- Einträge (klick hier)





Meine Blogg Einträge

Habe mich entschieden hier euch noch mal nieder zu schreiben warum ich diverse Blogg Einträge hier mache.

Aufgrund meiner letzten Bloggeinträge kam viel Lob aber auch viel Kritik. Einige schrieben das ich mich zu sehr öffnen tue und mich so angreifbar mache. Andere meinen ich lass Borderlinemässig auf mich rumtrampeln. Es kam auch auch lob, wie "die Menschen von heute sind noch nicht so weit um mit meiner Offenheit um zu gehen."Die Menschen fühlen sich bedrängt durch meine Worte und so erinnert an ihren "Schatten" zu den sie nicht schauen wollen usw.

Ich schreibe eigentlich genau aus diesen Gründen hier, ich finde Resonanz in Euch, in den Reaktionen. Ich kann mich auf dieser Weise erfahren. Das Bild was ich von mir habe ändert sich dadurch in etwas positiven um, weil ich durch Prägung (Engramm) auf nicht positives mir gegen über programmiert wurde.

Menschen die abstand durch diese Bloggeinträge nehmen haben Angst und laufen weg, schauen nicht hin und waren nie meine Freunde. Menschen die daran einen anderen Menschen als schlecht einstufen, als Lichtlos usw. werden eines Tages eingeholt werden, dann durchbricht ihr Schatten alles um es mit aller deutlichkeit klar zu zeigen was los ist.

Was helfen die ganzen schönen Rohkostbilder, die schönen Blumen? Was hilft die schöne heile Welt zu zeigen, wenn sie nicht heil ist?

Dennoch ist der innere Frieden da, diesen wirklichen inneren Frieden erreicht man durch Erkenntnis, auch die Erkenntnis das es schlechte Dinge auf dieser Welt gibt. Erst dadurch kann die Liebe vollkommen werden und Licht auf die Schattenseiten werfen, das wußte auch schon ein Dalai Lama. Verzeihen.

Also nehmt mir die Einträge nicht übel und wen sie wirklich nicht ansprechen, kann ja einfach weiter gehen.

Ich bin ein Mensch auf dem Weg zur Menschwerdung, was noch kommen wird das weiß ich nicht.

Dirk Riske

Dirk der sich nach Dir, nach Liebe, Licht und Sonne sehnt





Dienstag, Oktober 17, 2006

Nur durch FRohKost




Brunnen des Lebens, Collage von Regina F. Rau

Ich ohne Drogen (anabole steroide)

Dirk der so seinen Weg geht...

Auf einige Anfragen hin, diese Veröffentlichungen und noch mals das ich das der Rohkost und körperliche Bewegung zu verdanken habe.



Freitag, Oktober 06, 2006

Danke




Danke

Besonders auch an die unbekannten Schreiber hier im blogg. Ganz mutig und absolut loyal empfinde ich das schreiben von den Menschen die authentisch hier waren bzw. sind. Frida Kahlo sagte einmal,"ich erwarte keine Treue von Dir aber sei mir loyal."


Ein Bild von Frida Kahlo


Dirk der sich nach...