Donnerstag, Februar 22, 2007

Warum frisch gepreßter Saft?(klick)


Hallo zusammen,



Man kann sagen das Dr. Norman Walker der vorreiter der sogenannten Säftetherapie ist.

Dr. Norman Walker ist in der ganzen Welt anerkannt als einer der maßgebendsten Fachleute für eine natürlich Lebensweise, Gesundheit und Ernährung.




Fast 70 Jahre hatte Dr. Norman Walker Forschungen darüber angestellt, wie die Menschen länger und gesünder Leben können.
Er selbst war ein lebendes Beispiel dafür, wie man eine blühende Gesundheit durch richtiges Denken, richtige Ernährung und richtige Körperpflege erlangen kann.

Frisch gepreßte Säfte spielten bei ihm eine sehr große Rolle.

Bestimmte Wirkstoffe, wie z.B. lebenswichtige organische Mineralien und Salze, sind heute in unserer Nahrung gar nicht mehr oder nur unzureichend vorhanden. Dies ist nach Norman Walker die Hauptursache der meisten Krankheiten. Alles, was der Körper für Fitneß und Gesundheit benötigt, ist in frisch gepreßten Obst- und Gemüsesäften enthalten.

Welche Kombinationen besonders vitalstoffreich sind und sogar Krankheiten heilen, können wir hier erläutern.
Ihm ist zu verdanken, dass viele Menschen in den USA (und hier) auf frisch gepresste Säfte umgestiegen sind.

Durch Walker ist auch der Championentsafter weltbekant, der seine Bauweise seit 1955 nicht veränderte.


Ich selbst verzehre so einen Saft ja bekanntlich auch schon einige Jahren.
Bei mir sind es hauptsächlich Chlorophyllsäfte die ich zu mir nehme. Sie tun mir ausgesprochen gut. Dennoch verzichte ich natürlich nicht auf feste Nahrung.

Die Säfte sehe ich für mich als eine art Trick an. Gerade weil ja auch die Böden ausgelaught sind also mineralarm sind. Das was wir brauchen sind die wichtigen Mineralien.
Gerade deswegen weil unter einigen Rohköstlern die Unsicherheit umhergeht, zu entmineralisieren.

Ich bin bis zum Abend dann gesättigt wenn ich so einen Saft verzehre.

Hier unten im Link könnt ihr mal ein Saftvideo von mir sehen.

http://www3.voten.de/?action=webcamVideoPlayer&webcamVideoID=60538


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Alles Liebe besonders im Herzen :winke:


www.derwegzurrohkost.de

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Hallo Duriandirki,

Es ist schön das du deinen Blog weiter machst. Ich hatte schon deine Einträge vermißt.

Dein Saftvideo hier ist einfach genial!

Mach mal ruhig weiter so.

Lieben Gruß Britta

Sandra hat gesagt…

Hallo Dirk,

schön das du wieder schreibst, auch auf deiner Homepage selbst und nicht nur hier im Blog würde ich mich über neue Infos freuen.

LLG Sandra