Sonntag, Oktober 29, 2006

Liebe Blogleser



Hallo liebe Blogleser,



Seit einiger Zeit veröffentliche ich hier im Blog einige Artikel, die mein Gefühlsleben wiederspiegeln. Man kann sagen, ich offenbare mich nach Außen, mit vielen Details aus meinen Leben.

Meine Leben ist bisher höchst interessant und spannend gewesen. Eine liebe Freundin von mir sagte einmal folgendes im bezug auf mein Leben:
„Das Leben kann bei allen Anfechtungen und allen Durchhängern und Mutlosigkeiten ein größeres Abenteuer als jede Dschungeldurchquerung oder so was sein. Wie viel Traute und Kraft und Kreativität und Disziplin es braucht, sich mal sich selbst, den eigenen Antreibern, Beschränkungen und der Vergangenheit und der Destabilisierung aller (vermeintlichen) Sicherheiten zu stellen, das kann niemand beurteilen, der es nicht selber getan hat. Gefahren von Außen sind dagegen lachhaft!“

Deswegen kann am besten ich beurteilen wie ich bin, was ich mache, usw... . Ich schreibe hier offen über mich, um mich zu erfahren. Es zeigt sich dann immer wieder, ob eine Resonanz mit den geschriebenen Kommentaren da ist oder nicht. Ich ziehe aus den Kommentaren für mich etwas raus. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich den Schreibern von Kommentaren recht gebe, insbesondere was den Umgangston angeht, der mir hier manchmal entgegen bläst.

Woher nehmen also manche Schreiber hier die Vermutung, dass ich ein ganz schlimmer Mensch sei? Dass man die Menschen vor mir warnen muss? Haben die Menschen, die hier solche Warnungen von sich geben, so viel Mitleid und Liebe zu den Menschen, die sich mit mir abgeben?
Wenn dies also nicht Liebe ist was sie dazu bewegt andere vor mir zu warnen, was ist es dann? Vielleicht Eifersucht, Neid, Wut, Selbsthass, persönliches Unglück?

Warum, wenn ich solche Kommentare entferne, sagt man, dass dieser entfernte Kommentar dann wohl der Wahrheit entspricht? Wieso geht dieser dann davon aus, dass dies die Wahrheit ist und nicht von dem, was gut ist? Ist es vielleicht die eigene Resonanz die man dort drin findet?

Ich persönlich bin höchst kritikfähig, kann also Kritik gut vertragen. Wenn aber ein Kommentar kommt, der dann auch noch anonym ist und so schreibt über mich, als wenn dieser Mensch mit mir zusammen lebte, dann sollte dieser Mensch auch den Mut haben aus dem Versteck zu erscheinen und offen hier zu schreiben, mit Namen bitte.

Wegen den vielen feigen Leutchen hier, denen die Traute fehlt sich zu offenbaren, habe ich mich entschlossen die Kommentare erst nach Prüfung zu veröffentlichen. Ihr könnt Euch sogar anmelden und gehört so zu meinen Gesprächskreis.

Ich vermute mal, dass es viel weniger Kommentare geben wird, vielleicht sogar keine mehr.

Dennoch würde ich mich freuen über weiteren regen Austausch, denn geistiges Wachstum ist erst dann möglich wenn man „wirklich“ hinschaut.

Alles Liebe, Viel Licht wünscht Euch Dirk


Keine Kommentare: