Sonntag, Juni 18, 2006

Mein geliebtes Bayern






Mein geliebtes Bayern

Immer wieder begeistert meine Neue Heimat mich auf das Neue. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen woanders leben zu wollen.

Der Winter ist zwar etwas hart, viele sprechen davon das in Bayer ein halbes Jahr Winter ist, ein viertel Jahr kalt und das andere viertele Jahr ist auch nicht so recht warm.

Mich stört das jedoch nicht sonderlich obwohl ich auch dann wieder froh bin wenn der Winter vorbei ist. Das klima ist auf jeden Fall wild und auch hart. Im sommer ist immer ein leichter Wind wie mir auffällt und so ist auch die größte Hitze gut zu ertragen.

Bei mir 500Meter weiter liegt sehr idyllisch der Bibisee mit Campingplatz. 5€ pro Person und 5€ pro Stellplatz ist der Tagestarif. Also wenn mal Leutchen zu mir kommen wollen um mit mir Bergwanderungen zu machen, der kann dort mit Zelt und Schlafsack nächtigen.

Hier ist auch mal der Link zu dem dieses Foto gehört: http://www.camping-koenigsdorf.de/

Bayern bedeutet für mich Natur pur wie es am besten in der BRD überhaupt möglich ist. Insbesondere die Wildkräuter sind so was von Vitalstoffreich gegenüber den Kräuter aus dem Ruhrgebiet, die dagegen wie lascher Salat mundet. Hier gibt es auch sehr viel Biobauern die darauf bedacht sind, gute Nahrung zu liefern.

Die Menschen hier sind auch etwas besonderes, sie haben immer diesen leichten Humor und nehmen anscheinend das Leben nicht so schwer. Natürlich gibt es auch andere Menschen hier, die schon manchmal der Stäuber Fraktion ähneln.

Wenn man so durch die Berge streift dann trifft man auch häufig auf Gumpen, in diesen ist wirklich Eiskaltes Bergquellwasser. Es ist eine unwahrscheinliche Erfrischung in diesen dann nackelig rein zu springen. Ich denke dann das man ganz bestimmt bei den Männern deutlich erkennt wie kalt das wasser wirklich ist, nämlich klitzeklein kalt*grins*

Letztens waren wir zusammen auf dem Jochberg, genau gegenüber ist der Brauneck und dort war gerade unser lieber Braunbär unterwegs in den gefilden Richtung Bad Tölz. Ich muss mal hier abbrechen denn leider kann ich keine Fotos mehr laden...mh... bis später mal

Dirk

Keine Kommentare: