Montag, Juni 26, 2006

Wahre Männlichkeit und wahre Weiblichkeit







Wahre Männlichkeit und wahre Weiblichkeit

Was ist wahre Männlichkeit, und was ist wahre Weiblichkeit?

In der World Book Encyclopedia heißt es: Männer und Frauen unterscheiden sich zumeist nicht nur anatomisch voneinander, sondern auch in ihrem Verhalten und in ihren Interessen. Einige dieser Unterschiede sind biologisch bedingt. . . . Doch viele nichtanatomische Unterschiede scheinen durch die Geschlechterrolle begründet zu sein, die jeder persönlich erlernt. Menschen werden als Junge oder als Mädchen geboren, aber sie erlernen es, männlich oder weiblich zu sein. Unser genetischer Aufbau kann zwar für vieles verantwortlich sein, doch die Entwicklung angemessener Männlichkeit oder Weiblichkeit hängt von unserer Erkenntnis darüber ab, was Gott von uns fordert, sowie davon, was wir im Leben erreichen möchten.-

Die biblische Geschichte offenbart, daß die Rolle des Mannes darin bestand, als Haupt seiner Frau und seiner Kinder die Führung zu übernehmen. Er sollte auch Gottes Willen entsprechen und die Erde füllen, sie sich unterwerfen und sich die gesamte irdische Schöpfung untertan halten.

Leider gibt es viele Männer und Frauen, die ihren Mund weder mit Weisheit auftun noch liebende Güte auf ihrer Zunge haben. Ihre Äußerungen sind beleidigend, sarkastisch, vulgär oder unüberlegt. Manche Männer halten eine vulgäre Sprache für ein Zeichen von Männlichkeit, und einige Frauen ahmen sie törichterweise nach.
Wenn eine Frau zwar schön ist, es ihr jedoch an Vernünftigkeit fehlt und sie streitsüchtig, sarkastisch oder arrogant ist, kann sie dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes als schön bezeichnet werden, das heißt echte Weiblichkeit besitzen? Wie ein goldener Nasenring im Rüssel eines Schweines, so ist eine Frau, die schön ist.

Eine schmutzige Sprache, Sarkasmus oder ein Mangel an Vernunft bei einer schönen Frau wäre nicht im Einklang mit der femininen Erscheinung, die sie vermittelt. Ein solch unanständiges Verhalten könnte sogar eine äußerlich attraktive Person häßlich erscheinen lassen.

Es ist unschwer zu erkennen, daß die äußere Erscheinung eines Mannes oder einer Frau Zornausbrüche, Geschrei oder lästerliches Reden keinesfalls ausgleichen oder rechtfertigen kann. Angebrachte Weiblichkeit und Männlichkeit gründen sich zwar auf geistige Eigenschaften, aber auch unsere Körperhaltung und unsere äußere Erscheinung, einschließlich der Kleidung, die wir tragen, und der Art, wie wir sie tragen, sagen etwas über uns aus.


Häufig kann man dieses Verhalten erleben wenn man durch die Straßen der Städte schon geht und manchmal auch in unmittelbare Nähe in der Nachbarschaft usw.
Ich denke wir sind Menschen, Menschen die auch immer wieder mal menscheln wenn man dann seinen weg korrigiert so ist das gut. Wenn man es nicht macht dann kann dies der untergang für die Gesellschaft bedeuten.

Frau und Mann sind Menschen, sie haben im Leben eine Aufgabe vom Leben und diese sollte man versuchen zu finden und dann aus ganzen Herzen versuchen sie zu erfüllen.

Lieben Gruß

Dirk


1 Kommentar:

Renja-Aurea hat gesagt…

Lieber Dirk

Ja - ich kann dem Sinn, den du hier wiedergibst folgen und stimme dir weitgehend zu. Es gibt hier wunderbare Veröffentlichungen von Osho und auch von Barry Long, die du - oder die, die es noch wollen, auf meiner HP unter Liebe finden können.

Darin wird genau beschrieben, warum wir nicht wirklich glücklich mit unseren Partner sind. Es liegt nicht allein an uns und unserem anerzogenen Dogmenhaften Verhalten, sondern auch daran, dass wir keine Ahnung haben, auf welche Wunderbare Weise unser Körper mit unserer Seele verbunden ist - und wie wir es anstellen können, um diese Energie für uns zu nützen. Unser Körper ist ein Vehikel mit hochsensiblen Organen und Sinnen ausgestattet - mit welchen wir weit mehr erreichen können, als die meisten von uns ahnen. Und das über die transformierte körperliche Liebe zwischen Mann und Frau

ich sende dir Licht, Wärme und Liebe
Regina

www.regina-rau.de - unter Themen: Liebe