Samstag, Mai 20, 2006

Was ist der Sinn des Lebens?







Was ist der Sinn des Lebens?

Hallo,


Ich habe festgestellt das fast die meisten keinen Sinn sehen, "der Sinn sei die Natur.Fressen undgefressen werden."Wenn es dem so ist sagte mal ein gelehrter, dann laßt uns essen und trinken denn Morgen werden wir sterben.


Nun , wir wissen es nicht wirklich was ist, auch der Evolutionist nicht, da es sich meistens um Theorien handelt die Morgen wieder aufgehoben werden.


Vielleicht sind die Religionen wirklich Opium fürs Volk, man kann aber auch deutlich beobachten das dieses Opium versagt hat. Denn meistens haben wir Religionskriege.


Da gibt es auch das mystische, sowas wie Erleuchtung, für die meisten nur ein Wort worunter sie sich nichts vorstellen können.Persönliche Erfahrungen in der Meditation lassen uns ahnen das es doch mehr gibt, vielleicht ein Tor wo wir hindurch gehen können um diesen noch vergänglichen Körper, schnell vorzeitig zu verlassen.

Nun da ich nichts weiß sondern hoffe und ahne so werde ich mir das Leben zu nutze machen um zu leben aber nicht so als wenn ich Morgen sterben würde, ähnlich wie es mal ein Paulus sagte.
Ich werde mich beobachten und immer wieder staunen wie meine geprägte Persönlichkeit von all den Prägungen versucht loszuwerden.Zu staunen welche Ängste, welche Liebe, welche Freude und andere Empfindungen er hat, ich habe.

Versuche an der Persönlichkeit zu arbeiten und das was das Leben behindert auszutauschen zu ändern aber immer im bezug, andere in ihrer persönlichen Freiheit und Ehre bzw. Moral nicht zu nahe zu treten, das gelingt mir aber nicht immer.*lach*Wenn es dann einen Schöpfer geben sollte so hoffe ich, dann ihn gegenüber zu treten ohne schlechtes Gewissen.Für den rest wozu ich nichts kann aufgrund meiner unvollkommenheit, wünsche ich das Jesus für mich spricht.
In diesem Sinne


Gruss Dirk


Keine Kommentare: