Dienstag, Mai 23, 2006

Was für mich mit veganer Rohkost möglich ist!






aus: www.derwegzurrohkost - `Hinter dem Horizont`
Was ist für mich möglich mit veganer Rohkost?

Hallo zusammen,


dachte mir mal ein bisschen aufzuführen, weil ja gerade das Thema hier sehr aktuell erscheint. Insbesondere welche Belastung mit vegane Rohkost möglich ist.

Viele wissen ja von Euch das ich aus bestimmten Gründen immer das Extrem suchte. In meinen vielen Jahren der veganen Rohkost habe auch ich meinen Körper viel abverlangt. Insbesondere während meiner Arbeitszeit bei der Stadt.

Ich arbeitete an der Kehrmaschine und musste bis 40km vor der Maschine herfegen bzw. laufen. Das machte ich mir zu nutzen, ich baute auch so meinen Sport ein. Ich war ziemlich bekannt in Hagen, denn ich lief meistens mit einen kleinen Joggerrucksack rum, da war alles drin, mein Wasser und meine Algen und Gräser.

Ich joggte immer leichte und fegte dabei und so lief ich immer vorweg um nicht den Lärm der Kehrmaschine zu ertragen.
Ich war meistens von Morgens 3uhr bis Mittags 12uhr unterwegs immer leicht am laufen bis auf eine halbe stunde Pause die ich hatte.

In den Pausen mußte ich dann natürlich das lamentieren meiner Kollegen ertragen die sich über mich und meine Rohkost lächerlich machten. Klar sie verzehrten Morgens schon ihr Mette Brötchen und Mittags die Haxen und ich verzehrte nichts bis ich fertig mit meiner Arbeit war, dann schüttete ich einen halben Liter Wasser in meinen schüttelbecher und dazu das Graspulver, ich verzehre es schön langsam und kaue darauf rum und spürte immer genau nach wie mein körper sich erquickte daran.

Wenn ich Feierabend hatte ging es nach Hause, zog meine Läufersachen an und nahm Rocky meinen Dobermanrüden und joggte weitere 30 bis 60km. Meistens kam ich Abends nach Hause gegen 20 uhr, je nach dem wieviel ich lief. Unterwegs trank ich aus den sauerländischen Bächen und kaute auf Gras rum und lief weiter und weiter, wie ich heute weiß ein laufen zu mir selbst.

Abends wenn ich nach Hause kam verzehrte ich nur noch Obst und fertig, da ich da noch arbeitete hatte ich oft Durian auf den Speiseplan.
Kurz nach dem essen war ich wieder fit, oft konnte ich dann gar nicht schlafen.
Meistens kam ich mit drei bis vier stunden schlaf aus.

Ich lief einen Marathon in 2:48std und einen 120km Lauf in knapp 12 stunden und dazu fast täglich mit Arbeit 40 bis 80km, es waren aber nicht immer täglich 40Fege km.


Was soll ich sagen, ich bin bis jetzt noch begeistert von der veganen Rohkost und das seit über 17 jahren.Ich hoffe das bleibt so.


Habt ihr auch irgendwelche erfahrungen?


Gruß Dirk

Keine Kommentare: