Dienstag, September 26, 2006

Der Sommer geht vorrüber





Der Sommer geht

Lange strahlte mir die Sonne ins Gesicht
Immer wieder lachen musste ich von diesem Licht.

Hüpfen, tanzen, kitzeln, lachen und auch lieben,
das waren Zeiten…

Ich möchte am liebsten die Wolken schieben,
pusten damit sie weg fliegen.

Regentropfen die an meinen Fenster klopfen,
Tränen die auf meinen Boden tropfen.

Wann wirst du wieder scheinen Sonne,
es war doch so eine Wonne.

Komm wieder Sommer, komm wieder Sonne
Denn mit deinem Licht, deine Wärme,
lebe ich, blühe ich und liebe ich.

Dirk Riske

Denn wir sind Licht




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, welch schöne Gedichte Sie doch schreiben. Ich bin immer wieder tief gerührt.

Dennoch möchte ich anmerken, das auch der Herbst und auch der Winter sehr schöne Seiten haben kann. Auch da scheint hin und wieder die Sonne.

Besonders sollte man sein Leben nicht abhängig machen vom Wetter.
Haben sie schon mal erlebt wenn man mit seiner Familie durch das Laub läuft, darin tobt und spielt?

Im Winter mit Familie in der warmen Stube zu sitzen, Spiele zu spielen oder andere kreativen Dinge zu machen? Es ist einfach wunderbar.

Dann scheint die Sonne im Herzen und darauf kommt es an.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute

Elke Könitzer

Ps. Ein wunderbar gestelltes Fotomotiv. Sind Sie das?

Anonym hat gesagt…

Durian,

wenn ich das Gedicht richtig deute und dazu noch das Foto nehme was ich sehe, dann vermute ich doch mal das bei Dir etwas nicht gut läuft oder?

Auch Deinen gestrigen Eintrag nach zu urteilen.

Ich hatte Dir weiter unten schon mal einen Kommentar geschrieben über Frauen. Solange Du das nicht erkennst wirst Du Leid erfahren.
Ich zietiere nochmal:

Frauen denen schon die Gedanken an dich zu viel sind, weil sie stören im Leben, sind nicht bereit zu lieben und zu wachsen.

Du glaubst Dein Glück in der Gesellschaft von esoterischen Menschen zu finden oder unter den Rohkostmädels. Dies ist ein Irtum denn alle sind dem großen Irtum aufgesessen, dieser nennt sich Illusion!!!

Wenn diese Illusion zerplatz müssen die meisten sich erst einmal von den Spuren heilen. Dann werden sie sich trennen von den Partner weil keine wirkliche Liebe da war, sondern nur Illusion.Es ist noch nicht mals die Bereitschaft da etwas raus zu lernen.

Dirk, dadaurch das du eine Homepage hast und dich öffentlich darstellst.Haben viele Frauen eine bestimmte Illusion, die sie auf dich legen, sie könnten vielleicht den großen Held in Dir sehen oder einen großen Beschützer. Wenn sie aber dann merken das du auch nur ein Mensch bist mit Fehlern der selbst seinen Helden sucht, na dann Dirk werden diese Frauen gehen. IN DIR WIRD EINE SPUR DER VERWÜSTUNG ZURÜCKBLEIBEN.WUNDEN DIE DU KAUM NOCH HEILEN KANNST!

Frauen sind dumm, sie glauben an das was sie fühlen, schwören dir den Himmel auf Erden. Wenn hinterher Schluß ist, dann werden sie deine Fehler dazu gebrauchen, als Argument um von dir zu gehen.

Statt zu sagen, "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" Dazu sind sie nicht in der Lage weil sie dann wieder selbst als schlecht darstehen.

Dirk, zum Schluß wirst du wieder nur alleine dastehen. Láß es, vergiß sie endlich.


Nun ich hoffe bald hast Du es verstanden und wirst das Thema Frauen endlich beiseite legen.

Trotzdem viel Kraft für Dich gerade wohl jetzt, auch wenn du nur aus Dummheit handelst.

F.K.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

nun möchte ich mich doch einmal an meinen Vorschreiber wenden, der wohl offensichtlich ein Problem mit Frauen hat oder ein Problem mit dem attraktiven Durian.

Erst einmal verstehe ich nicht woraus Du F. K. entnimmst, das Durian ein Tief durch Frauen hat oder durch eine Frau?

Es wird hier im Gedicht oder was das sein soll doch wohl über einen vergangenen Sommer geschrieben.

Dann weiß man doch das Durian sowieso seine Tiefs hat ob mit Frau oder ohne, ich denke mal das liegt an der genannten Borderline- Störung.
Ob nun diese Störung durch Frauen ausgelöst wurde und ob diese Störung auch dann heilbar ist, finde ich fraglich.

Ich denke, dass es die Frauen nicht leicht haben wenn sie mit so einem Mann wie Durian zusammen sind. (Ist nicht bös gemeint Durian)
Also statt zu schauen was haben die Frauen den armen Durian angetan sollte man schauen ob die Frauen überhaupt die Kraft haben mit so einem Menschen klar zu kommen. Wenn dann die Frau auch noch Defizite hat in irgendwelchen Bereichen wie, die finanzielle Situation, benötigte Hilfe im Haushalt weil sie berufstätig ist oder aber auch Depressionen, sich um Kinder kümmern zu müssen. Wenn dann noch ein nicht stabiler Mann da ist, so wird dies sicherlich eine Herausforderung, die entweder nicht zu schaffen ist oder man wächst zusammen und lebt und schafft es, was sehr selten vorkommt.

Ja hier wollte ich einfach mal eine Lanze brechen für uns Frauen, die angeblich so schwächlich und dümmlich sind.

Euch alles Liebe und Gute

Eine sonst stille Mitleserin

Anonym hat gesagt…

Der Franz, ja gibt es den auch noch? Und noch immer das Thema Frauen...

Lieber Franz,
nur weil es bei DIR nicht gut läuft, wie man ja Deinen Worten an Dirk sehr eindeutig entnehmen kann, heißt dies noch lange nicht, dass es Dirk genauso geht.

In Dirks Leben gibt es Menschen, darunter auch Frauen, die ihn sehr wohl schätzen und lieben.

Und die Ursachen für Dirks Leiden lassen sich ganz woanders finden. Das weiß Dirk auch genau. Dennoch drückt er seine Gefühle aus, ohne jedoch auf andere zu schimpfen.

Das ist für mich ein Ausdruck für Größe und Menschlichkeit. Und darauf kommt es an, ganz gleich ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Und noch etwas Dirk ist nicht dumm, ganz im Gegenteil: Denn gerade sehr intelligente und sensible Menschen werden sehr oft von dieser Art der Traurigkeit heimgesucht.

Liebe Grüße an Dich Franz.
Na was glaubst Du wer da hier geschrieben hat?

Anonym hat gesagt…

Lieber Dirk,
schade, dass Du das schöne Foto runtergenommen hast.

Wieso eigentlich? Hat die Dame an Deiner Seite etwas dagegen?

Mir fällt sowieso auf, dass Du Dich nicht mit Deinen Frauen/Freundinnen im Internet zeigst? Wieso? Schreibe doch einmal darüber.

Gruß Heidi

Elke Könitzer hat gesagt…

Ja, da möchte ich mich der Vorschreiberin anschließen. Durian, warum hast Du das schöne Foto raus genommen???

Hast Du eine Freundin? War sie das auf dem Foto? Ich bin wirklich neugierig.

Das Foto hatte etwas künstlerisches, sphärisches, unnahbares. Dieses Foto war es Wert hier im Internet zu stehen und wenn es Preise dafür zu vergeben wären dann würde es ganz vorne stehen.

Elke Könitzer

Anonym hat gesagt…

Hey Durian, nun stell Dich nicht so an. Hast du nun eine Freundin oder hast du keine?
Ich denke Du möchtest Dir das offen halten, damit sich auch noch andere Frauen melden, stimmts?

Wenn Du bekannt gibst du hast eine Freundin na dann wird die Resonanz wohl weniger auf deine Person oder?

Ich bin nicht Gustav hat gesagt…

Der Beitrag da oben über Frauen ist aber nicht von mir Dirk. Ich habe bisher hier nicht gepostet.

ja was soll man dazu sagen. Du wirst natürlich dort angegriffen, wo du dich am meisten offenbarst. Aber das ist normal.

Was Frauen angeht musst du noch ein paar Erfahrungen machen um zu begreifen. Wenn du mal verstanden hast das Frauen nichts machen sondern nur erwarten, dann wirst du das Thema fallen lassen und eine mächtigen Schritt weiter nach vorne gehen.

Was du bräuchtest wäre ein richtiger Tiefschlag von einer Frau. Denn wie ich sehe verzeihst du den Damen alles und reichst ihnen nachdem sie dich reingelegt haben sogar noch die Hand.

Jeder macht Fehler. Aber beobachte doch einfach mal ganz ruhig was Frauen tun und wie stark sie sich für dich interessieren wenn du nichts tust. Eigentlich hast du das ja schon hinter als du 20 jahre lang einfach nur Dirk warst ohne Page und ohne trallala.

In der zeit konntest du lernen welches Interesse Frauen in Wirklichkeit an dir haben. Das Interesse hat den wert Null.

Frauen interessieren sich kaum wirklich für einen Mann sondern immer für das Trallala drumherum. jetzt machst du im Internet trallalla und die eine oder andere Frau interessiert sich dann für dich.

Hör auf mit Trallalla und schaue wieviele und welche übrig bleiben. Ich sage dir schon jetzt: keine

Das gilt aber nicht nur für dich sondern für 99% aller Männer. Das ist alles ekien Liebe etc. sondern Reaktion auf Trallalla.

Z.b. hattest du petra durch Trallalla kennegelernt. Ich akzeptiere sowas heute alles nicht mehr.

Aber mach einfach weiter, nur die zeit die man hat ist nicht unbegrenzt und ich bin immer mehr der meinung das man bevor man ins Gras beisst einen bestimmten Punkt unbedingt erreicht haben solte.